Unser Paraguay Trip vom 25.01.2009 - 22.02.2009
Zum Anfang * Seite 7 * Zur Seite 8



10.02.2009


Krämermarkt in Luque.
Hier bekommt der Kaufwillige vom Turnschuh über Gemüse, Obst, Gewürze, BH´s, Unterhosen, Handys usw.  alles.


Dito....
Nochmal dito...... 
Telefonzellen mitten auf der Strasse, nur für Zwerge geeignet. (Aber siehe, da haben wir die erste sauber gepflasterte Straße entdeckt.)
Im Hamburgerladen gab es Menü Nr. 4 besteht aus Pommes, Schnitzelweckle mit Tomate, Salatblatt und Getränk nach Wahl für umgerechnet ca. 2,25 EUR pro Menü.

War lecker !!!
Im Zentrum sind die Joyas - Läden (Schmuckläden). 
Hier wird Gold- und Silberschmuck in Handarbeit hergestellt und auch repariert.
Profis bei der Arbeit.
Hier wird ein Meisterstück angefertigt.
In der Nacht vom 10-11. 02.2009 nahm das kommende Unwetter seinen Anfang.
Zur gleichen Zeit einen Blick zu den Grundstücksbesetzern.
11.02.2009

Unwetter am Morgen und der Tag ist langweilig mit Sorgen.
Unsere Pension hat es wiedermal voll erwischt mit einem Stromausfall. (Mußten wieder unseren Notwasserhahnen aufbauen füs Händewaschen.....
Wir waren aber schon mit sämtl. Handgriffen für diesen Einsatz vertraut , so das es uns nichts mehr ausmachte.
Frühstückten  gemütlich und anschl. wieder ab in die Falle.
Am Spätnachmittag ging den Wolken das Wasser aus.
Wir entdeckten beim herunterschauen vom Balkon diese tolle Blüte.

Sieht sie nicht toll aus !!
Gegen Abend haben wir in diesem Supermarkt noch schnell was eingekauft.

(Der Mann hier im Bild ist geschockt von diesem Überangebot .)
Tommy hat hier 2 Paar Turnschuhe für insgeamt ca. 14,50 € gekauft.
Nochmal Blick in den Supermarkt.
Film32Film 32
Film33Film 33
Film34Film 34
12.02.2009

Ein echter Indianer und ein unechter...habt Ihr den falschen erkannt ????
Schöne Häuser in Asuncion, leider nicht immer schön gepflegt. Bild 1
Schöne Häuser in Asuncion, leider nicht immer schön gepflegt. Bild 2
Schöne Häuser in Asuncion, leider nicht immer schön gepflegt. Bild 3
Schöne Häuser in Asuncion, leider nicht immer schön gepflegt. Bild 4
Alte Autos gibt es hier auch....
Hafenkneipe.. hier geht am Abend sicherlich die Post ab.....wir haben am Mittag nur ein Bierchen getrunken.
Postamt in Asuncion, wir haben es lange gesucht und in der Straße Alberti endlich gefunden...Zuvor wurden wir von einheimischen Leuten in alle möglichen Himmelsrichtungen geschickt.
Straße vor dem Postamt, weiter hinten fliest der Rio Paraguay...
Museum in Asuncion am Plaza De los Heroes.
Ab 13.02.2009 sind wir nur noch mit dem Rucksack unterwegs. Es geht per Bus nach Ciudad del Este (Paraguay) und nach Brasilien zu den Wasserfällen (Cataratas). Dafür haben wir 3 Tage eingeplant. Im Anschluß fahren wir dann auch mit dem Bus nach Villarrica.

Da wir den Laptop nicht mitnehmen können, war das nun vorerst der letzte Bericht.

Vortsetzung folgt, wenn wir wieder Online sind.

Weiter zur Seite 8